Ausstellungsgrafik & Infografiken
Nach zweijährigen Umbauarbeiten wurde das Anne-Frank-Haus am 9. November 2018 wiedereröffnet. Die neue Dauerausstellung in den historischen Räumen wurde von Dagmar und Georg von Wilcken sowie Wim de Bell entwickelt und gestaltet.
Das Interesse an Anne Franks Lebensgeschichte ist ungebrochen groß. In der neuen Ausstellung wird daher noch intensiver auf den historischen Kontext und die Hintergründe ihrer Lebensgeschichte eingegangen.
Anhand von Zitaten, Fotos, Kurzfilmen und Originalobjekten wird diese Geschichte erlebbar gemacht. Die Atmosphäre im Museum bleibt dabei authentisch. Für Dagmar von Wilcken gestaltete Katharina Weber die Infografiken für das Leitsystem, die Karte der Deportationen sowie zusätzliche dekorative Grafiken.
AUFTRAGGEBER: Dagmar von Wilken
AUFTRAGNEHMER: Katharina Weber
GESTALTUNGSKONZEPT UND REALISIERUNG: Dagmar und Georg von Wilcken, Wim de Bell
AUSSTELLUNGSGRAFIK: Dagmar von Wilcken, Katharina Weber
INFOGRAFIKEN: Katharina Weber
FOTOS: Georg von Wilcken
Matthies Weber & Schnegg
c/o GH28
Große Hamburger Str. 28
10115 Berlin
Tel: 030 55 95 71 60
E-Mail: zentrale@matthies-weber-schnegg.com